Willkommen beim Schiffsmodellbauclub - Heuchelheim e.V.
Willkommen beim Schiffsmodellbauclub - Heuchelheim e.V.  

Schiffsmodellbau - einfach nur ein Hobby ?

Schiffsmodellbau ist ein Hobby für alle, die sich nicht nur handwerklich gerne betätigen und Gefallen am Erstellen von Modellen und der Umsetzung eigener Ideen haben, sondern auch diesen Modellen „Leben“ einhauchen wollen. Beim Bau der überwiegend ferngesteuerten Schiffsmodelle sind der eigenen Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Ob man sich nun einem im Handel käuflichem Bausatz eines Schiffsmodells widmet, oder gar von der ersten Skizze/Bauplan bis zum späteren fertigen Modell alles in Handarbeit fertigt,…….alles ist möglich, je nach Belieben, Ausdauer und Können des Modellbauers.

 

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man "endlich" nach zum Teil wochenlanger/monatelanger oder gar jahrelanger Bauzeit sein Modell Sonntag morgens am vereinseigenen Steg zu Wasser lässt und zum Bsp. sämtliche Sonderfunktionen, wie Feuerlöschkanone, Sirene, Radar….etc. erstmals testet…

 

Für den ein - oder anderen von uns ist dieses Hobby die Passion schlechthin.

 

Unser Schiffsmodellbauclub steht nicht nur für kreative, technisch begeisterte Menschen mit handwerklichem Geschick, sondern auch für Geselligkeit, dem Nachgehen gemeinsamer Interessen und dem Austausch von Ideen, gemeinsamen Ausflügen u.v.m…. Für alle die, die evtl. aufgrund der vorangegangenen Zeilen neugierig geworden sind, sei gesagt:

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt sicherlich die ein oder andere Vorüberlegung, sei es finanzieller Art, oder ob man überhaupt die nötige Fingerfertigkeit und Zeit mitbringt, bevor man sich näher mit diesem faszinierenden Hobby beschäftigt. Aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken, jeder kann diesem wunderschönen Hobby nachgehen, man ist mit seinen Fragen und Überlegungen ja nicht alleine….. Der Schiffsmodellbauclub Heuchelheim e.V. ist hier die ideale Anlaufstelle für alle Interessierten, egal, ob man Jugendlicher, Berufstätiger oder Rentner ist oder einfach „nur“ mal reinschnuppern möchte, bei unserem Verein ist jede/r herzlich willkommen, völlig unverbindlich…..

 

Bei uns kann man  einfach nur plaudern, oder auch kompetenten fachmännischen Rat und Tipps von „alten Hasen“ bekommen…

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wir würden uns freuen ….

 

In unserem Club sind alle Sparten von Schiffsmodellbauern vertreten, egal, ob Sie sich für Segelschiffe, Motorschiffe,

 Funktionsmodelle,

Scale-Modelle oder Rennboote interessieren, bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oktober 2015 SMC Heuchelheim e.V.

E-Mail

Anfahrt